Kleine Sonntags-Bastelei

Na, scheint die Sonne bei euch auch so schön, wie bei uns hier im Norden? Einfach herrlich… Wird auch wirklich endlich Zeit, dass Frühling ist.
Heute habe ich einen, wie ich finde, super Trick für euch. Bastelt ihr euch so gerne Wimpel und kleine Fähnchen?

Ich liebe sie und verwende sie wirklich oft. Aber die “Famosen Fähnchen” sind mir manchmal  dann doch zu klein oder zu “friemelig” und das Framelits-Set aus dem Sommer-Mini habe ich mir bisher noch nicht gekauft. Man ist dann auch leider immer auf eine bestimmte Größe fest gelegt. So habe ich mir auch schon oft selbst abhilfe geschaffen und einfach mal schnell die Schere zur hand genommen. Aber dann trifft man oft nicht den gleichen Winkel oder man schneidet zu weit oder, oder… Also war diese Lösung bisher noch nicht so perfekt. Aber gestern ist mir beim Stöbern durch die großen Welten des World Wide Webs ein toller Trick in die Hände gefallen: Man nimmt einfach die Quadrat-Stanze zur Hilfe und bekommt den perfekten Winkel und alles wird symetrisch und gleich… :-D

Super oder? Warum bin ich da bloß noch nicht viel früher drauf gekommen?! Viel Spaß beim ausprobieren…

Ich freue mich auf deinen Kommentar :-D