Kleine Sonntags-Bastelei

Auf Grund der Nachfrage zeige ich euch heute, wie ihr aus dem “Eleganten gitter” das Kreuz und die Fische machen könnt.
anleitung_kreuz
Das Kreuz ist ganz einfach. Du siehst es auf dem Bild. Und aus dem Rest kann man dann die Fische schneiden:
fisch_vorlage2

Falls du aber kein Kreuz machen möchtest, kannst du natürlich auch nur die Fische ausschneiden:
fisch_vorlage1
Und so sehen die Beiden im Vergleich aus:

oben ohne Kreuzunten aus Kreuz

oben ohne Kreuz
unten aus dem Kreuz

Und wenn man schon mal dabei ist, dann kann man ja auch mal ein wenig herumprobieren:

Das “Elegante Gitter” ist super vielseitig. Ich find’s klasse. :-D Und was macht ihr so aus dieser Stanze? Habt ihr noch irgendwelche Geheimtipps für mich? ;-)

Habt einen Start in die neue Woche. :-D

2 comments

  1. Paperart says:

    Oh, das ist ja eine tolle Idee… Das habe ich ganz nach oben auf meiner To-Do-Liste gesetzt und werde ich mal ausprobieren. Danke, Elke. :-D

  2. Elke says:

    Liebe Daniela,

    ich stanze dicken Filz mit dem eleganten Gitter, das gibt wunderschöne Glasuntersetzer!

    LG, Elke

Ich freue mich auf deinen Kommentar :-D